Zugeeist

    Fahrer/innen: mit Mathias (MTB-AG)
    Strecke: Schmelz, Litermont
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:00 Std
    Wetter: 1 Grad, bewölkt, feiner Schnee

Der erste Schnee im neuen Jahr. Wer kann uns halten?
Im Nachhinein bereue ich es etwas: Diesmal hatte ich verdammt kalte Füße…
Mit dabei war Mathias von der MTB-AG, die anderen sind lieber in den Federn liegen geblieben.
Vereinbart war eine Tour zum Litermont. Der Schnee war nicht unbedingt eingeplant, aber er war gut fahrbar. Leider etwas matschig und nach zwei Stunden etwas eisig. M bekam bald Probleme mit der Schaltung und musste mit einem Hölzchen das vordere Schaltwerk freikratzen. Bei mir ist die Kette nur ab und zu gesprungen, die hatte auch zu kalt.
Wir waren schon fast in Schmelz zurück, da bemerkt M, dass er sein Schutzblech verloren hat. Eigentlich hätte es jetzt gereicht, aber wir fahren dann doch bis zur Sodixhütte zurück. Ohne es zu finden. M wird es morgen wieder versuchen…

 

2 Antworten auf „Zugeeist“

  1. Es war eine sehr schöne Tour. Mir hat es gut gefallen. Ich war gestern noch mein Schutzblech suchen, habe es aber nicht mehr gefunden.

  2. hallo norbert,
    ich war gestern auch auf euerer route unterwegs. bin immer schön den spuren nachgefahren und dachte mir, die musst du doch bald treffen, die wahnsinnigen die bei diesem wetter unbedingt biken müssen ;-)
    statt dessen traf ich marc auf dem litermont. ganze 2-3 min hatten wir fach-gesimpelt und dann gings ebenfalls aufgrund kalter füsse schnell weiter.
    aber was ich eigentlicht sagen wollte….
    der junge von der mtb-ag scheint technisch doch schon gut beisammen zu sein. einige streckenteile die ihr gefahren seid, sind bei diesem wetter gar nicht ohne! also deine arbeit mit den jungs scheint doch früchte zu tragen :-)
    gruss vom sheriff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.