Regenhandschuhtest

    Fahrer/innen: mit Mark
    Strecke: Geisweiler Hof, Kansas, Litermont, Engelgrund, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:00 Std
    Wetter: 8 Grad, Regen

Sauwetter. Das richtige aber, um Regenhandschuhe zu testen – dachte ich. Meine teuren Goretexhandschuhe sind bei Regen eine halbe Stunde dicht.
Im Globus sehe ich billige wasserdichte, ausprobieren. In einem Forum macht jemand den Vorschlag, Gummihandschuhe aus dem Baumarkt zu benutzen. Beide neuen Handschuhe sollten zum Einsatz kommen.
Aber es war für beide Handschuhe zu warm. Zudem sind die gefütterten Handschuhe zu globig, um damit zu fotografieren. Und mit feuchten Händen kommt man nach dem Fotografieren nicht mehr gut hinein. Das gab für diese Handschuhe Minuspunkte. Der Test muss bei kälteren Temperaturen wiederholt werden…
Ein Test war es auch für die neue Kamera. Überlebt sie den Regen? Wie reagiert sie? Bei dem herrschenden starken Wind kamen schon ein paar tropfen auf die Linse bzw. das Schutzglas davor. Das sieht man auf den Fotos natürlich…

 

Mark ist wieder dabei und wir fahren eine einfache Regenrunde zum Litermont. Einen Teil des Bach- und Burrenweges nehmen wir noch mit. Den oberen Teil (Schiedbaumallee) kann man auch bei schlechtem Wetter fahren, der Boden ist ziemlich fest und es gibt wenige Wurzeln. Die anderen Teile sollte man wegen des weichen Bodens und der Wurzeln lieber meiden…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.