Im Dreiländereck

    Fahrer/innen: mit Elisabeth
    Strecke: Perl, Merschweiler, Malbroux
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std / 300 hm
    Wetter: 6 – 14 Grad, Sonne

Wer in Perl losfährt, kann nach Frankreich rüber und anschließend noch nach Luxemburg.
So haben wir es an diesem schönen Herbsttag gemacht. Im Moseltal stand noch der Nebel (leider kein Foto), als wir uns auf den Panoramaweg Perl machten, einen Premiumweg, drunter machen wir es nicht…

 

Er verläuft oberhalb von Perl, anfangs im Wald ohne viel Panorama, aber das ändert sich.
Am höchsten Punkt, dem Hammelsberg (354m) sehen wir, dass es in die andere Richtung gar nicht weit ist bis zum Schloss Malbroux. Wir ändern die Route, auf nach Frankreich! Über Teerstäßchen mit viel Fernsicht (jetzt haben wir Panorama) erreichen wir schnell das nächste Dorf. Unverkennbar: Wir sind in Frankreich. Das von uns so gemochte Alte, leicht Vergammelte, die anderen Namen, die andere Sprache weisen es unmissverständlich aus. Als dann auch noch ein Bauer mit einem gefährlich qualmenden Traktor aus einem Schuppen fuhr, war alles klar.

 

Kurz vorm Schloss werden wir abgebremst: Eine Busladung Senioren versperrt alle Wege und Zugänge. Als sie endlich im Schloss verschwunden sind, können wir uns umschauen…
Zurück am Panoramaweg beginnt der schönste Teil der Tour: ein wunderbarer Trail zieht sich oberhalb des Ortes entlang und fällt später in Serpentinen zum Ort ab. Blick auf die Mosel…

 

Eine Antwort auf „Im Dreiländereck“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.