Schikanen

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Geisweiler Hof
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:10 Std
    Wetter: 4 Grad, bewölkt

Da hat sich jemand viel Arbeit gemacht. Wahrscheinlich ein guter Freund der Mountainbiker, der uns mehr Abwechslung verschaffen will. Auf dem Ottopad, einem Teil des Lücknerwegs, hinunter zum Geisweiler Hof, liegen mehrere Baumstämme über dem Weg. Einige kann man umfahren, die anderen muss man irgendwann wieder wegschleppen.
Aber auch ohne diese Schikanen ist der Weg zur Zeit nicht zu empfehlen: Er ist zu nass und hartgesottene Biker haben ihn an vielen Stellen schon richtig in die Breite gefahren, was nicht gut aussieht. Warum fahrt ihr, liebe Leute, wenn ihr schon hier fahrt, nicht ab durch die Mitte? Schmutzig werdet ihr so oder so!
 
Eine Stunde durch die frische Luft radeln tut (mir zumindest) unheimlich gut. Mit dem Uraltfully kann ich sogar ein paar schöne, wurzelige, nicht aufgeweichte Trails fahren. Oben bei den Birken gibt einen schönen Blick auf den graubraun daliegenden Rücken der Oppener Kuppe…
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.