Käfer knacken verboten

    Fahrer/innen: mit MTB-AG ERS Lebach
    Strecke: Lebacher Wald
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std
    Wetter:14 Grad, bewölkt

MTB-AG 2011_4
„Käfer knacken verboten“ hieß bei dieser Tour die Devise. Es ist schon lange Mistkäferzeit. Außer Techniktraining gehört zum Mountainbiken auch der Schutz der Natur dazu – und damit auch die Mistkäfer. Also 10 Minuten Ethikunterricht. Ja, aus Versehen haben sie schonmal einen Käfer, einen Frosch, eine Maus überfahren…
 

In der folgenden Stunde wird dann öfter mal gerufen: Achtung, Käfer!
Diesmal fahren wir die Trainignsrunde im Lebacher Wald anders herum. An einige Stellen bekommt man ganz schön „Zahn“ drauf. Man hört die Freudenschreie durch den Wald hallen. Und plötzlich eine Rechtskurve – Gottseidank ist der Wald hier sehr licht…
 
Die ersten Reibereien untereinander zeigen sich: Der will immer vorfahren, ja und du schneidest mich immer… Das nächste AG-Treffen wird sich wohl der Steigerung der Sozialkompetenz widmen…
 
Unser kleiner R. hat tatsächlich einen neuen Flaschenhalter am Rad. Toll. Nur die Trinkflasche ist ein normales Getränk aus dem Supermarkt und die Flasche damit viel zu schmal für die Halterung. Ein Expander hilft das Problem für heute zu lösen. R. hat nochmal Pech: Er kommt einem Tannenbaum zu nahe und wird von einem trockenen, harten Ast „gestochen“. Er trägt es mit Fassung und schaut ein paar Mal stolz nach seiner Wunde…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.