Ohne Kamera

    Fahrer/innen: mit Uwe
    Strecke: Schmelz, Höchsten, Krummer Stein, Hasborn, Roter Klupp, Altland, Überlosheim, Nunkirchen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:40 Std / rd 40 km
    Wetter: 20 Grad, bewölkt, ein paar Tropfen

…losfahren!? Das kommt nicht oft vor! Die äußeren und inneren Umstände waren wohl so geschaffen, dass es passierte. Das ist fast so, als würde man ohne Helm losfahren. Immer wieder suchte die rechte Hand erfolglos hinten in der Trikottasche nach dem kleinen praktischen Gerät. Uwe konnte dann mit seinem Handy aushelfen, das kann auch selbst auslösen…
 
Wir hatten fest mit viel Regen gerechnet für diesen Vormittag, doch der Wettergott war gnädig mit uns. Erst kurz vor Altland auf dem Rückweg bekamen wir einen Hauch von Regen ab, kaum der Rede, aber des Ansehens wert. Schon lange vorher konnten wir die Regenfront beobachten.
 
Die Tour hat sich mehrt oder weniger beim Fahren entwickelt. Erste Ziel war Höchsten. Dort fuhren wir diesmal nicht zur Kapelle hinunter – obwohl Sonntag war -, sondern an der Gaststätte gleich links hinein und oberhalb durch den mit kleinen Felsen gefüllten Wald. Dies ist schon militärisches Gelände. Doch kein Panzer hat uns überrollt…
Pause und Fototermin hatten wir dann am Krummen Stein, ein sehr schöner Platz, an dem wwir Jahrzente einfach vorbei gefahren sind. Am Ritzelberg stoßen wir wieder auf schöne, aber nasse Trails und folgen ein Stück dem Bohnentalweg. Einmal bleiben wir im tiefen Schlamm stecken…
 
Kurz vor den Primstaler Windrädern treffen wir zwei Steppenbikerfrauen, die sich allein ganz schön weit getraut haben…
 
Wozu hat man ein Tagebuch? Da kann man nachseheh, was vor zehn Jahren im August los war: EM in St. Wendel. Benja, Lukas und Jonas feuern Bart Brentjens an…
 

 
Nicht vergessen: Alltagsbiker bitte melden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.