Mit dem alten Dienstrad

… geht es heute Morgen nach Schmelz…

Schon lange war ich nicht mehr auf dem harten Bock gefahren. Aber in Erinnerung an vergangene Tage und wegen der kurzen Entfernung kommt es heute zum Einsatz.
Es hat zwar keinerlei Federung, dafür wiegt es aber auch nur etwas mehr als 10 kg. Mit der Roloffnabe war es alltagstauglich und pflegeleicht.
Aber es wird bei diesen Ausnahmen bleiben, wenn ich es benutze, es ist einfach nicht mehr komfortabel genug…



FahrerInnen: allein
Ziel/Strecke: Schmelz
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
Start: 7:30 Uhr
Zweck: Erledigung, Fitness und Vergnügen
Wetter: 24 Grad, sonnig
Rad: Juchem

Eine lauwarme Runde
Am frühen Abend gönnen wir uns noch eine Runde durch den Wald. Die Sonne ist verschwunden, mit ihr auch die Hitze des Tages. Doch die Luft hängt lauwarm und schwer über dem Boden. Auch im Wald ist die Wärme noch zu spüren…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.