Auch heute bekam ich eine total spannende und interessante Tour „geschenkt“, die mir richtig gut gefallen hat.. Etwas überarbeitet, wird daraus eine prima Lückner-Sonntagstour…
Geplant war eine Tour zur Saar, am Litermont vorbei bis nach Beckingen. Zwischendrin entdecke ich einen Trail, den ich nicht kenne – und sofort schwenkt das Rad ein. Mit Hilfe von Komoot schlängele ich mich durch einen schönen, lichten Kiefernwald mit sandigem Boden und treffe auf immer mehr Trails. Irgendwann muss ich dann die Richtung ändern, um auch wieder nach Hause zu kommen…
Auf dem Hinweg gerate ich auf den Litermonsagenweg und ebenfalls auf dem Rückweg. Es sind Teile, die ich schon lange nicht mehr gefahren bin. Zum Teil kaum wieder zu erkennen. Hinterm Dasselter Stein ist eine Brücke total verschwunden bis auf einen Balken, der überm Bach liegt. auch der folgende Steg ist sehr marode. Die zuständige Gemeinde hat es sich einfach gemacht und den Weg einfach mal mit Flatterband markiert…
Auf dem Rückweg durch den Lückner treffe ich auf eine weitere zerstörte Furt, den Knüppeldamm bei Oppen. Notdürftig repariere ich ihn. Vielleicht erbarmt sich seiner irgendwann einmal noch ein paar Leute…
Ziel/Strecke: Düppenweiler, Beckingen, Litermont, Hausstadt, Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:20 Std
Start: 9:00 Uhr
Zweck: Erkundung, Fitness und Vergnügen
Wetter: 12-20 Grad, bewölkt, sonnig
Rad: Levo