Mit Spikes

    Fahrer/innen: mit Uwe und Sebastian
    Strecke: Lückner, Dellborner Mühle, Rappweiler, Weierweiler, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:30 Std
    Uhrzeit: 9.00 – 11.40 Uhr
    Fotos: Nikon P310 /40 Stück
    Wetter: -6 Grad, sonnig

Wir haben das Handicap ausgetrickst. Mit Spikes. Ohne Spikes wäre es so gewesen wie vor Jahren: stressige zwei Stunden, bei jeder glitzernden Eisfläche: Luft anhalten, Schulter hochziehen, ohne Bewegung geradeaus rollen… Nachdem es gestern noch so feucht war und für die Nacht Minusgrade angesagt wurden, war klar: nur mit Spikes. So wurde dieser Vormittag zum Vergnügen: kein Wegrutschen, keine Stürze. Aber anstrengend war es schon. Dort, wo es keine Spurrillen gab, musste man schon kräftig treten, um durch den Schnee zu kommen. Wenn wir das ganze Jahr über wegen der Autofahrerei im Wald fluchen, so nehmen wir jetzt eine Spur im Schnee gerne an. Aber es ging auch ohne Spuren: Entweder lag im Wald auf den Wegen weniger Schnee oder Fußgänger hatten ihn schon fest getrampelt. „Mit Spikes“ weiterlesen