Traumschleife

    Fahrer/innen: mit Uwe und Sebastian
    Strecke: Auschet, Limbach, Roter Klupp, Primstal, Altland, Wasserweg
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:30 Std / 45 km / 900 hm
    Wetter: 14 – 20 Grad, bewölkt, sonnig

… nennen sie die Abweichungen oder Ablenkungen vom Hunsrückhöhensteig. Übertrieben für einen Wanderweg? Vielleicht ein wenig, jedenfalls ist der Weg, den wir zum ersten Mal gefahren sind, wirklich für Mountainbiker ein kleiner Traum. Sebastian, der die Idee hatte, weil er ein kleines Stück schon mal gefahren war, bekommt hierfür den Singletrailtipporden 2010 für den besten Tourentipp verliehen…

 

Die Anfahrt an den Limbacher Weihern vorbei bis hoch auf die Rote Klupp kostete schon etwas Mühe und Schweiß. Dann schweben wir los. Bald stoßen wir auf eine tolle Abfahrt mit Tiefblicken, Steilkehren, felsigen Stellen, Brückchen… Solche Stücke begegneten uns noch mehrere. Einige Male mussten wir die Bikes auch tragen und schieben, dafür ging es auf der anderen Seite wieder flüssig bergab…
Einen neuen Weg erkunden und genießen, ist für uns immer etwas ganz Besonderes, ein Feiertag…
Wir sind ihn noch nicht ganz gefahren, Hin- und Rückfahrt müssen noch verändert werden. Wir verraten auch noch nicht, wie das schöne Stück heißt. Einige werden es wohl wissen oder auch kennen, Radspuren haben wir nämlich schon einige gesehen. Als hätten wir nicht schon Trails genug gehabt, hängen wir am Ende noch ein bisschen Wasserweg an diese besondere Sonntagstour dran…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.