Poison Cup 2/10

 

Hoch über der Mosel bei Cochem liegt Büchel, Austragungsort des 2. Laufs des Poison Cups. Für Benjamin und Jonas ist es das erste Rennen in der Saison 2010. Aufregung, Spannung: Wie wird es laufen? Wie stark sind die anderen? Auf der anderen Seite: schön, alte Bekannte zu treffen. Und diesmal: das angenehme Wetter genießen.
Die Strecke lädt ein zum schnellen Fahren, wenig Höhenmeter, keine steilen Stellen im Anstieg. Ein schönes Singeltrail-Stück im noch kahlen, felsigen Wald bringt Fahrspaß.

 

Über zwanzig Fahrer in der Senioren 1 – Klasse. Zwei Hai Bike Teamfahrer, Kim Tofaute und Benjamin bilden die Spitzengruppe. Benjamin kommt am Ende nicht mehr nah genug an den blauen Teamfahrer heran, 40 Sekunden fehlen, und er belegt Platz 4. Jonas wird der auf der Höhe wehende Wind etwas zum Verhängnis. Ein loses Flatterband wird plötzlich in die Bahn geweht und wickelt sich ums Schaltwerk. Die Befreiung kostet ihn mindestens zwei Plätze, er landet dann auf Platz 11.

 

Das Senioren 2 – Rennen wird von Erik Hühnlein und Michael Bonnekessel dominiert. Erik fährt locker wie ein junger Osterhase, sein Konkurrent Bonne kommt trotz Plattfuß nochmal bis auf Platz 2 heran. Auch Fränky fährt ein gutes Rennen (Platz 10).
Pommes, Organisation und Kaffee waren auch ok, ein guter Anfang…

 

Eine Antwort auf „Poison Cup 2/10“

  1. Hallo Norbert,

    ja war mal echt ein netter Einstieg in die Saison. Der tiefe Boden war natürlich Kräfte raubend. Aber dafür waren wir ja da. Auch schön wenn man sich wieder mal sieht. Hoffe das wir dieses Jahr öfter mal wieder die Zeit finden zu quatschen.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg dieses Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.