Schnuddelnasen

    Fahrer/innen: mit Uwe, Sebastain, Jörg
    Strecke: Lückner, Kansas, Litermont, Hüttersdorf, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:00 Std / 35 km / 500 hm
    Wetter: Sonne
    Fotos: Sony, 17 Stück
    Rad: Liteville

Die Nasen
Das ansonsten im Moment schöne, wenn auch kalte Wetter hat einen kleinen Nachteil: die Schnuddelnasen. Bei den meisten läuft die Nase, nicht nur das Rad. Die Entsorgung, sei es nach innen, sei es nach außen, ist nicht immer appetitlich. Ins Taschentuch schneuzen ist auch unpraktisch, das geht meist nur in einer Pause. Da muss jeder seine persönliche Lösung finden…

Aber den Spaß bei dieser Sonntagstour konnten uns die Schnuddelnasen nicht verderben: tolles Wetter, nicht zu kalt, trockene, sogar staubige Trails. So gab es auch eine singletraillastige Sonntagstour zum Litermont, mit vielen Umwegen und Verlängerungen, so dass wir drei gut Stunden unterwegs waren.

Der Sturz
Der Boden war zwar gefroren, aber nicht immer so tief, wie es den Anschein hatte. Dies musste der Geid heute er-fahren. Ein kleiner Stich hinunter zum breiten Weg führte durch eine Rinne, die zugefroren aussah. Aber beim Durchfahren sackte das Vorderrad tief ein und der Fahrer flog über den Lenker – unter den Augen seiner Mitbiker und zweier Läuferinnen. Doch es war eine ganz weiche Landung, noch nicht mal eine Prellung gab es zu vermelden…

Auf dem Rückweg vom Litermont waren viele Wege noch mit Eis überzogen und man musste die grasigen Ränder nehmen…

Die Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.