Kirmesrennen Hirzweiler

 

MTB-Cup Saar-Pfalz
Und so ging (Gottseidank) das kleine Jubiläum des RV Tempo Hirzweiler „sang- und klanglos“ über die Bühne: das 10. Kirmesrennen. Musik machten nur die Pneus, wenn die Rennfahrer mit Hochgeschwindigkeit ins Ziel sausten…
Klein und bescheiden haben sie angefangen in Hirzweiler, um im Dorf für das Mountainbiken zu interessieren und die Dörfler zu ungeahnten Leistungen zu motivieren…

 

Inzwischen ist das Zeitfahren Teil des MTB-Cup Saar-Pfalz. Getrennt in zwei Rennen: das traditionelle Kirmesrennen (mit fast 40 Teilnehmern, eine Runde) und der lauf der MTB Cup (über 100 Teilnehmer, zwei Runden). Im Einsatz: alle möglichen Bikes vom Trekkingrad mit Gepäckträger und Ständer bis zum Higtech-Rad, das unter 9 kg wiegt… Im Einsatz natürlich auch viele Helfer, vorbildlich organisiert vom RV Tempo Hirzweiler.

 

Spannend ist diese Art von Rennen immer. Kein Fahrer kennt die Zeit des anderen. Es ist ein Kampf gegen die Uhr, den inneren Schweinehund… Beißen ist angesagt, siehe Titelbild. Erst am Ende des Tages wird bekannt, wer um wieviele Sekunden schneller war…

 

    Die Ergebnisse (ohne Alterklassen!)
    1 Benjamin Martini, Bike Aid, 25:40 Min
    2 Sascha Schwindling, Endorfin, 25:46 Min
    3 Zoran Rado., Bike Welt Haver, 25:51 Min
    4 Marius Christian, RSF Niederlinxweiler, 26:44 Min
    5 Peter Groß, Team Vastness, 26:50 Min
    6 Sascha Mai, Univega pro Racing Team, 26:53 Min
    7 Marc Bohnert, Team Rotwild, 27:01 Min
    8 Mike Koster, Bike Aid, 27:06 Min
    9 Felix Müller, Bike Aid, 27:09 Min
    10 Frank Karrenbauer, RV Tempo Hirzweiler, 27:11 Min
    (Angaben ohne Gewähr)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.