Ein nerviges Knarzen

    Fahrer/innen: mit Uwe, Jörg, Mark, Elmar
    Strecke: Lückner, Zwalbach, Waldhölzbach, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:30 Std / 36 km / 700 hm
    Fotos: Nikon P310 14 Stück
    Wetter: 2- 8 Grad, regnerisch
    Rad: Liteville

Ein Geid, der knarzt, das ist nervig. Schon nach einer halben Stunde gibt das Bike des Geids knarzende Geräusche von sich. Es beginnt die erste Runde kollektiver Vermutungen: Sattel, Tretlager, Hinterrad… Mark vertritt die Sattelstützentheorie. Und da niemand Schmiermittel dabei hat, starten wir an der Wassertretanlage in Waldhölzbach einen Erste-Hilfe-Versuch: Sattelstütze mit Wasser reinigen, Schnellspanner ölen – ohne Erfolg…

Alles Weitere bleibt graue Theorie, die gut zum regnerischen Himmel und Wetter passt. Doch noch haben wir Glück: Erst gegen Ende der nervigen Tour regnet es mehr. Was aber vielleicht schade war: Bei richtig starkem Regen wäre das Knarzen nicht so auf- bzw. ins Gewicht gefallen.
Hi Tino, wenn du am Mittwoch kommst, wartet eine Aufgabe auf dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.