-
Fahrer/innen: Jörg, Uwe, Sebastian
Strecke: Lückner, Scheiden, Losheim, Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:40 Std / 35 km
Fotos: Sony RX100 / 18 Stück
Wetter: 4 Grad, bewölkt
Rad: Liteville
Zu Fünft radeln wir in den Sonntag hinein. Der Lückner ist ja noch weitläufig gesperrt bei Lebensgefahr. Aber sonntags müssen keine Bäume sterben und so können wir getrost unter den rot-weißen Flatterbändern hindurch fahren.
Der Boden ist immer noch schwer und so kämpfen wir uns hoch bis nach Scheiden. Bei ehemaligen „Paradies“ verlässt uns Uwe, er will früher zuhause sein. Wir fahren noch hoch bis zu den Panoramabänken und stellen fest, dass es eine dritte neue gibt- eine schwenkbare – wie auf der Kirmes oder auf dem Spielplatz: die Parnormadrehbank. Jörg nimmt Platz und lässt sich eine Runde drehen…
Dann sausen wir hinunter Richtung Losheim und bald nochmal hoch zum Alten Steinbruch. Dort waren wir schon lange nicht mehr. Ein Schild warnt vor der Absturzgefahr. Aber keiner der Mitfahrer will für ein Foto abstürzen. Aber zumindest die Rinne hinter dem Steinbruch fahren sie als Stuntmen für ein paar Fotos hinunter.
Weiter geht es abwärts bis auf Höhe des Stausees. Dort biegen wir in einen Trail ein und eigentlich hätte man die tausend Wurzeln, über die wir im Folgenden balanciert sind, zählen müssen. Es waren viele, zu viele und auch nasse Wurzeln!
Wir haben es später an unseren verspannten Nackenmuskeln gemerkt.
Etwas lockerer versuchen wir dann den Rückweg zu nehmen…
In M. zurück muss erstmal abgespritzt werden. Dabei sieht uns Jörg R. zu, der gerade noch auf seinem Singlespeedrenner vorbei kommt…