Griffige Trails

    Fahrer/innen: mit Uwe und Sebastian
    Strecke: Lückner, Georgiweg, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3 Std / 40 km / 1100 hm
    Wetter: 5 – 14 Grad, Sonne

Uwe kennt den Ministerweg noch nicht, also ist das Ziel des Vormittags klar. Aber zuerst gibt es noch eine Runde Trails durch den Lückner, denn sonst können wir die Zeit bis Mittag nicht sinnvoll ausfüllen. Ein paar Trails mit Steigungen, z.B. direkt hinterm Golfplatz, treiben uns schnell die Hitze ins Gesicht. Zur Belohnung: die schöne Abfahrt hinunter zu Dellborner Mühle. Uwes Bike ist nicht so begeistert: Es greint gar schauerlich…

 

Dann der Ministerweg. Ob man drei dicke Wurzel, die eng hintereinander liegen, überfahren kann, soll man sich vorher überlegen… Vor Rappweiler steigen wir aus dem Wanderweg aus und machen noch einen Schlenker am Buchheimer Kapellchen vorbei und dann den Zwei-Täler-Weg hoch. Nicht schlecht. Die Wanderer haben geklatscht. Als Belohnung: eine lange Abfahrt bis hinunter zum Campingplatz Weierweiler. Hier treffen wir wieder den Georgi-Weg. Satellitenantennenidylle am Weiher.

 

Die Trails sind heuer alle sehr griffig: nicht zu nass, nicht zu trocken. Ein großes Vergnügen.
Wir verlängern es über den Eisenberg hinweg und gondeln noch ein wenig durch den Lückner – bis der Magen knurrt…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.