Er war auf jeden Fall der Schnellste: der Sprecher beim 6-Stunden-Rennen in Esch-sur-Alzette (Luxembourg)… im Sprechen.
Lukas, Daniel und Raffa sind wieder dabei beim European Mountainbike Trophy. Diesmal in Esch-s-A., das wir schon zweimal genießen konnten. Doch das Rennen fand nicht im ehemaligen Industriegelände statt, sondern im Escher Park. Doch diese Örtlichkeit ist durchaus für ein Rennen geeignet: gute Strecke, nicht sehr schwierig, aber schnell. Ein schöner Park mit viel Platz und dem richtigen Ambiente…
Ein internationales Rennen: Neben den Luxemburgern sind natürlich französische und deutsche Teams dabei. Team Saarschleife ist allein mit sechs Gruppen vertreten und es gibt ein Bike-Sport-Scheid-Team mit einigen Mövefahrern…
Die Jungs treten diesmal in selbst entworfenen, neuen Trikots an. Das verschafft ihnen gleich schon den richtigen Schwung. 36 Teams sind am Start, der in LeMans-Art stattfindet…
Lukas, Raffa und Daniel wechseln nach jeder Runde, für die sie etwa 19 Minuten brauchen. Die Schnellsten an diesem Tag schaffen es in 15/16 Min.
Einige technische Probleme und ein Sturz kosten Zeit, was die Drei aber nicht in Panik versetzt. Anfangs müssen die Klickpedale getauscht werden, weil Lukas auf ihnen keinen Halt findet. Raffa stößt mit einem anderen Fahrer zusammen, der unvermutet auf der Strecke stehen bleibt: Sein Schaltwerk funktioniert nicht mehr richtig…
Nichtsdestotrotz erreichen sie Platz 16 bei den Teams und sind mit ihrer Leistung und dem Tag zufrieden…
Elisabeth macht in Esch den Coach und Norbert rennt den ganzen Tag mit seinen Fotoapparaten herum…
Die zweite Portion Fotos gibt es morgen…