Mannschaftszeitfahren

 

…beim 1. Aussener Kirmesrennen
So bisschen was Neues sollte doch dabei sein, wenn wir jetzt am 20.9.08 in Schmelz auch ein Kirmesrennen starten. Das Hirzweiler Rennen hat Pate gestanden, doch einiges wird anders sein. Allein schon die Örtlichkeiten…
Einmalig, zumindest im Saarland (oder?): das Zeitfahren in einer Mannschaft (oder Frauschaft oder Mannfrauschaft). Wie geht das? Das wird sich zeigen…
Vier, zumindest drei Fahrer müssen sich zusammenfinden. Logisch, dass nicht der schnellste Fahrer gewertet wird. Drei FahrerInnen müssen zusammen, d.h. hintereinander, ins Ziel kommen. Die Zeit des dritten wird zur Mannschaftswertung herangezogen.
Da wird wohl im Vorfeld eine kleine Besprechung stattfinden müssen, ein paar Fragen können geklärt werden: Wer ist der schnellste, wer der langsamste von uns? Wie fahren wir zusammen? Eins ist klar: Anseilen verboten!

 

Bei vorausgesagtem guten Wetter werden auch einige Schmelzer Menschen aufs Mountainbike steigen, die nicht regelmäßig im Sattel sitzen, und ausprobieren, wie das so geht. Die Hobbybiker nehmen bitte Rücksicht auf alles und jeden, der vor ihnen fährt, alle anderen natürlich auch…
Besondere Vorsicht ist geboten, wenn es die Gerade ins Ziel, zum Kirmesplatz hinunter geht! Bitte nicht rasen, in der Hoffnung, noch eine Zehntelsekunde herauszuholen. Wir werden auf diesem Stück deshalb auch Schikanen aufbauen, die zum Langsamfahren anhalten.

 


Entwurf Urkunde

 

Ab 17 Uhr am Freitag dürfte die Strecke markiert sein: Abfahren!
Entschuldigung! Bei den Sponsoren muss es heißen: Nunkircher Automobile (Fränky)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.