Kirmesstrecke 7

    Fahrer/innen: mit Möven, Spassbikern, Merzigern, Lückners, Steppis…
    Strecke: Schmelzer Wald, Kirmesstrecke
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Runden zu 5,3 km
    Wetter: 20 Grad, bewölkt

Das Testrennen
In der Reimsbacher Straße, vorm Kirmesplatz steht ein Warnschild. Viele Autofahrer meiden die Straße, die wir für zwei Stunden besetzt haben. Ab und zu lassen wir aber ein paar Leute durch…
Mit fast 20 Leuten können wir mit einer Woche Verspätung ein kleines Testrennen durchführen. Vielen Dank an alle, die sich dafür die Zeit genommen haben!
Stefan und Peter K. führen erstmal die Meute über die Strecke, so dass wir (B und N) haben Zeit, unsere Computer aufzubauen. Ein anwohnender Steppenbiker versorgt uns mit Strom. Danke nochmal!
Als die Meute zurück ist, wird es ernst, wie das bei einer richtigen Generalprobe üblich ist… Wie viele Pannen wird es geben?

 

Wer ist Einzelfahrer, wer fährt Mannschaft? Wem es gleich ist, der wird schnell zugeteilt. Die Startnummern (hangemacht von Stefan!) werden nacheinander vergeben und sofort die Daten der FahrerInnen in den Computer eingetippt: Name, Vorname, Geburtsjahrgang, Mannschaftsname, Startnummer… Das kostet etwas Zeit, muss aber wohl vor Ort gemacht werden, da bisher nur eine Mannschaft online angemeldet wurde.
Noch zehn Minuten bis zum Start um 18 Uhr! Die Spannung steigt spürbar. Witze werden gemacht, Guido von den Spassbikern montiert noch schnell sein Schutzblech ab, das soll ihn schneller machen.

 

5,4,3,2,1 und los. Die erste Mannschaft startet: die Spassbiker 1. Und dann geht es Schlag auf Schlag… Puh, das hat mal geklappt. Jetzt heißt es ein bisschen warten. Nach 10 Minuten kommen schon die ersten zurück. Das müssen aber nicht die Schnellsten sein! Zeitfahren! Benjamin tippt zielliniengenau die Startnummern ein. Jetzt kommen vier Fahrer dicht hintereinander die Straße herunter gebrettert. Nein, sogar fünf! Das wird eng! Die Drumherumstehenden merken sich die Nummern, beim Rennen am Samstag wird jemand die Nummern noch zusätzlich notieren. Moment, was ist das? Die Nummer 8 zweimal im Ziel?? Das ist schnell geklärt, darf aber im Ernstfall nicht passieren: Frau W. ist den noch ausbleibenden Fahrern entgegen gefahren und kam mit ihnen nochmal durchs Ziel… Nach einer halben Stunde etwa sind alle 16 Fahrer im Ziel.

 

Klappt jetzt die Auswertung: Mannschaften, Einzelfahrer, Männer, Frauen, Altergruppen?
Es klappt. Stefan sagt die Sieger an, Treppchen fällt heute aus: Schnellster Fahrer: Dirk Metzger mit 14:28 Min. Schnellste Mannschaft: Die Dollen (Daniel, Tino, Michel) mit 16:30 Min.
Gefeiert wird auf offener Straße und mit den Resten aus der Trinkflasche…

 

 


Ein Blick aus der Google-Perspektive auf den Austragungsort: Schmelz Aussen

Eine Antwort auf „Kirmesstrecke 7“

  1. Hallo Norbert,

    schöne Grüße aus der Türkei. Verfolge Euere Aktivitäten von hier aus. Freut mich, dass doch so viele beim Testrennen dabei waren. Das schöne Wetter bringe ich mit, dann ist alles perfekt.

    Gruß an alle
    Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.