Apfelernte im Advent

    Fahrer/innen: mit Raffa und Daniel K.
    Strecke: Lückner, Schmelzer Wald, Litermont, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:50 Std / 40 km / 900 hm
    Wetter: 5 Grad, bewölkt

Anstelle von zwei Kerzen brennen an diesem zweiten Adventssonntag bei uns zwei Rücklichter. Nicht dass uns jemand von hinten nicht gesehen hätte, aber es ist schließlich Advent und da müssen Lichter brennen. Nichts geht über elektrische Gemütlichkeit.
Gemütlich ging es bei uns aber nicht immer zu. Die Wege sind natürlich immer noch sehr schlammig und sehr nass. Und der Bachundburrenpfad verlangt einem bei Nässe schon einiges ab. Hin und wieder bleibt man voll im Morast stecken (Daniel) oder schmiert bei schrägen Hanglagen ab (Norbert).
Vor Hüttersdorf ernten wir noch einige Äpfel frisch von einem sonst kahlen Baum. Wind und Frost haben sie noch nicht zu Fall gebracht und so schmecken sie noch richtig frisch.

Nach der Schiedbaumallee biegen wir noch zum Litermont ab, um einige gute Trails mitzunehmen und die Aussicht zu genießen. Eine kleine Herausforderung bei Nässe ist die Durchquerung der Mondsteine…
Erstaunlicherweise und ungewohnt waren an diesem Sonntag relativ viele Leute auf dem Bachweg unterwegs: Spaziergänger, Wanderer, Jogger, Reiter, Hundehalter, auch einige Biker…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.