Plan zerstört

    Fahrer/innen: mit Uwe, Sebastian
    Strecke: Lückner, Schluchtenweg, Rimlingen, Bachem, Losheim, Wahlen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:30 Std / 38 km / 600 hm
    Wetter: 5 Grad, bewölkt

Ab und zu hat der Geid ja einen Plan, wo es hingehen soll. Diesmal auch, aber Sebastian hat ihn zerstört: Er wollte auch einmal die neu gefegten Trails fahren. Plan in den Papierkorb und so hat sich eine ganz neue Route ergeben mit neuen Eindrücken.
Durch den Lückner (neuer Trail 1) und hoch zur Wahlener Platte (neuer Trail 2). Wir biegen dann in den Schluchtenweg ein (Trail 3) mit der interessanten engen Stelle, nichts für Breitlenkerfahrer. An der Urwahlener Kapelle vorbei Richtung Rimlingen. Nach dem Bauerhof in einen Pferdetrail, der gut zu fahren ist. Abbiegen auf den Oppigwasserfalltrail, der leider voller Bäume liegt.
Vor dem Waldhof geht es in Richtung Bachem. Uns begegnen einige unbekannte Trails. Vor Bachem biegen wir dann rechts ein in den Radwanderweg Richtung Losheim. Das letzte Stück entpuppt sich dann als sehr schöner Trail entlang des Baches bis Losheim. Oberhalb von Losheim queren wir dann hinüber nach Wahlen.
Ach so, der Plan: Ferdinandshaus und Greimerath…

Damit die neuen Trails auch ihre Freunde finden oder auch umgekehrt, gibt es hier die GPX-Daten der Sonntagstour. Die zwei Markierungen kennzeichnen den Einstieg in die Pfade:

3 Antworten auf „Plan zerstört“

  1. Nachtrag: der Trail runter nach Rimlingen ist jetzt zu 95% frei geräumt, wenn jemand mal in nächster Zeit dort lang fährt bitte die Säge mitnehmen, es ist noch ein Ast in Kopfhöhe zu entfernen.

    Happy Trail´s
    Christian

  2. Hi Norbert,

    Wir sind gestern auch deine Tour gefahren und haben Karls Spuren gesehen ;)
    Der neue (alte) Trail im Lückner ist schon gut fahrbar.
    Nur schade das der Trail runter nach Rimmlingen voller Bäume liegt :( den bin ich schon ewig nicht mehr runter und hatte den schon ganz vergessen. Sonst eine tolle Tour für Anfänger.

    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.