Am Schlangenfels

    Fahrer/innen: mit Uwe, Sebastian, Mark und Dennis
    Strecke: Lückner, Scheiden, Waldhölzbach, Rappweiler, Georgiweg, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:00 Std
    Wetter: 6 Grad, grauer Himmel

Vom Lückner aus kommt man in einer Stunde bis nach Scheiden, dem höchst gelegenen Dorf im Saarland, ohne durch eine Ortschaft fahren zu müssen, nur Wege, Trails…
Die waren zwar an diesem Sonntag immer noch ziemlich matschig, was besonders Dennis zu Begeisterungsstürmen veranlasst.
Ziel war wiedermal der Hochwald. In Scheiden biegen wir auf den Felsenweg ein und machen das erste Fotoshooting am Schlangenfels. Rutschige Abfahrt hinunter ins Lannebachtal, wo der Gebirgsbach gewaltig angeschwollen rauscht.
Noch mehr Felsen begegnen uns auf diesem Wegstück. Dann gibt es den schönsten Blick auf das Saarland: die „Schöne Aussicht“, ein Parkplatz oberhalb von Waldhölzbach.
Viel Spaß macht dann die Überquerung eines leicht feuchten Maisfeldes. Wir sind auf dem Georgiweg und wollen eine Wandergruppe dort nicht stören und umfahren die Gruppe… Begeisterung bei Dennis…
Auch die weiteren Georgiwegstücke lassen unsere Bikes gewaltig anschwachsen, jetzt hat jeder 24er Reifen aufgezogen…
An der hauseigenen Waschanlage in Michelbach kommen dann die Räder wieder zum Vorschein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.