Biber an der Prims?

    Fahrer/innen: mit Mark
    Strecke: Nunkirchen, Bardenbach, Dagstuhl, Löstertal, Schlittchen, …
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:30 Std
    Wetter: 5 Grad, regnerisch

Sie ist stark angeschwollen, ziemlich braun und gurgelt kräftig, die Prims. Für uns hinter Bardenbach, wo wir ihr sehr nahe kommen.
Unsere sonntägliche Tour führt uns zuerst über Nunkirchen am Weiher vorbei. Dort haben Biber ein wenig geübt und die Schärfe ihrer Zähne unter Beweis gestellt. Aber eines der Tiere haben wir leider noch nie gesehen.

 

Die Burgruine Dagstuhl überrollen wir zügig und fahren weiter ins Löstertal. Vorm Farnwald rennen zwei schwarze Wildschweine durchs Unterholz, aber wir bekommen sie nicht richtig vor die Linse. Im Farnwald finden wir den Trail, der zum Modellflugplatz Löstertal führt. Und meist regnet es. Zwar nur in Schüben, aber sie kommen regelmäßig. An der Bruder-Klaus-Kapelle und den Monumentalgräbern vorbei fahren wir zum Schluss noch in den Schlittchenwald. Der graue Himmel, der leichte Dunst, der über dem Wald liegt, passt gut zur immer wieder mystischen Stimmung, die man dort empfinden kann.

 

Mark hat Neoprenhandschuhe dabei, aber meist aus, denn kalt ist es an diesem Vormittag nicht. Doch zum Schluss will er doch wissen, ob sie wasserdicht sind und hält eine Hand in den Weiher. Sie bestehen den Test nicht…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.