Zwei Kapellen

    Fahrer/innen: mit Jörg und Hannah
    Strecke: Lückner, Donatuskapelle Weiskirchen, Rimlingen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std
    Wetter: -2 Grad, bewölkt

… werden angestrahlt

Man/frau muss schon ganz schön verrückt sein, um sich abends bei der Kälte freiwillig aufs Rad zu schwingen. In der Tat liegt die sogenannte Reisantrittschwelle dann ziemlich hoch. Doch wir wissen: Ist der Anfang einmal gemacht und sind die richtigen Leute beisammen, wird aus der Kälte Wärme…

Jonas fährt auch noch ein Stück mit. Wir treffen Benjamin und xxs-Biker Oliver W. in Niederlosheim. Dann trennt sich die Gruppe. Zu dritt krabbeln wir den Losheimer Berg hoch und genießen gleich den Blick auf den sanft strahlenden Ort. An der Donatuskapelle liegt dann das Losheimer Lichtermeer vor uns. Wir halten uns nicht lange auf: Es ist kalt. Ein Stück Oppig-Grät-Weg bringt uns hinunter nach Rimlingen. Beim Aufstieg auf die Höhe wird uns wieder warm. Wir genehmigen uns ein Stück Schluchtenweg. In der Dunkelheit sind wir diese Passage noch nicht gefahren. Es ist schön spannend: der schmale, sehr wurzelige Weg, dünne und dicke Bäume direkt am Weg stehend, Steilhang nach recht unten.

Die Kapelle am Dungweg bei Rissenthal macht nochmal eine kleine Pause sinnvoll. Anschließend bläst uns der eiskalte Wind auf der Wahlener Platte heftig ins Gesicht. Die Windräder freuen sich, die Hargarter weniger…

Jörg zeichnet die Tour mit GPS auf. Er will immer sehen, wo es lang geht. Kann er aber im Dunkeln nicht. Also werden die Daten auf die google earth gelegt und die Tour kann angeschaut werden. Bei google earth ist immer Tag! Inzwischen nachgeliefert: siehe unten!

 

Die Tour bei „Tageslicht“ (Merci an Jörg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.