Ein Fähr-Tag

    Fahrer/innen: mit Elisabeth
    Strecke: Mettlach, Montclair, Mettlach, Dreisbach, Gangolf
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:30 Std / 25 km / 400 hm
    Wetter: Sonnig, mild
    Fotos: Sony Rx100, 44 Stück
    Rad: Liteville

Unterwegs in einer der bekanntesten und auch schönsten Ecken des Saarlandes: an der Saarschleife. Dort hatten wir einen Fähr-Tag: Mittagessen im „Fährhaus“, Übersetzen über die Saar mit der kleinen Fähre…
Wir starten die Tour am Wanderparkplatz zur Burg Montclair und radeln dann zur selben. Hochnebel ziehen noch an diesem herbstlichen Tag über die Höhen der Saar hinweg. An der Burg halten wir uns nicht auf, sondern nehmen den Weg nach unten. Neben dem Hauptweg gibt es noch einen von Mountainbikern angelegten Trail, den wir uns ansehen, zum Teil auch fahren, zum Teil ist er recht anspruchsvoll… „Ein Fähr-Tag“ weiterlesen