Nepal 2014: das Video

Erst wollten wir uns ja auch einen Hubschrauber mieten, um uns hoch in den Schnee fliegen zu lassen und von dort aus ein paar professionelle Aufnahmen zu machen. Aber dann sagten wir uns: Das passt nicht zu uns, bei uns muss es wackeln und holpern, es muss live sein, so aussehen, wie es war. Wir müssen vom Rad aus filmen. Also schnallt sich Jörg die GroPro auf den Helm, kontrolliert auf dem Handy den Aufnahmewinkel und schon geht es los. Die Strecke ist – wie schon oft erwähnt – sehr steinig, besonders das erste Stück aus Besishahar heraus. Die Kamera auf dem Helm holpert munter mit, ab und zu gibt es auch mal ein paar straßenbelagsmäßig ruhige Abschnitte… „Nepal 2014: das Video“ weiterlesen

Dickes Laub

    Fahrer/innen: mit Dennis
    Strecke: Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
    Uhrzeit: 10.30 – 12.00 Uhr
    Fotos: Nikon P310 / 4 Stück
    Wetter: 4 Grad, bewölkt, sonnig

Nach den Opapflichten und vor den Vaterpflichten bleiben uns eineinhalb Stunden Zeit, um eine Runde durch den Lückner zu drehen. Ein tolles Wetter für den schon sehr späten Herbst. Die Wege sind zwar feucht, aber doch gut zu fahren. Wo die Trails noch dick mit Laub zugeworfen sind, haben wir etwas mehr Respekt. Ein Holz könnte sich versteckt haben und uns ein Bein stellen wollen. Das hat wohl jeder Mountainbiker schon mal in seiner Karriere erlebt… „Dickes Laub“ weiterlesen